Willkommen auf unserer neuen Website
Logo Franz Fischer Spedition GmbH
 
 
  Unternehmensprofil

Heute verstehen wir uns als Gefahrgut-Spezialist!

Mit einer Fahrzeugflotte von mehr als 90 eigenen ziehenden Einheiten erbringen wir heute Tag für Tag Transportqualität auf höchstem Niveau. Den größten Anteil des Fuhrparks bilden unsere Tankfahrzeuge für flüssige Güter. Gleichzeitig ist dieser Bereich mit ca. 75% auch der umsatzstärkste Geschäftsbereich, gefolgt von den konventionellen Verkehren für verpackte und temperaturgeführte Ware. Mit einer breiten Leistungspalette rund um das Handling und den Transport von Gefahrgütern sind wir seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner in der Chemie-Logistik.

Mit einer schlanken Organisationsstruktur, kurzen Entscheidungswegen und der Know-how-Bündelung an einem zentralen Ort haben wir nicht nur in der chemischen Industrie unsere Zuverlässigkeit als Spezialdienstleister unter Beweis gestellt, sondern garantieren auch in just-in-time-Verkehren und regelmäßigen Nachtsprungverkehren Tag für Tag einen reibungslosen Materialfluss.

Verantwortung übernehmen - auch im Umweltschutz

Eine Herausforderung, der wir uns konsequent stellen, ist der Umwelt- und Klimaschutz. So setzen wir seit Jahren auf modernstes Fahrzeugequipment und Motorentechnik der neusten Generation. Zusammen mit unseren Kunden analysieren wir Materialflüsse und verlagern Verkehrsströme von der Straße auf die Schiene. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern kann auch wirtschaftlich eine vernünftige Entscheidung sein. Verantwortliches Handeln heißt für uns aber auch: Alternative Energien dort zu nutzen, wo sie uns zur Verfügung stehen. Darum verwenden wir in unserer Außenwaschanlage und TKW-Innenreinigung nicht nur umweltschonende Reinigungsmittel, sondern setzen auch ganz bewusst auf die Nutzung von Solarenergie zur Heißwassergewinnung. Hinzufügend beschäftigen wir uns aktuell intensiv mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage.

top
.:  Franz Fischer Spedition GmbH - Nienburger Bruchweg 11 - 31582 Nienburg  :.
  Schreiben Sie uns eine e-mail