Logo  Franz Fischer
  Spedition GmbH

Drive forward in green

Icon DEIcon ENHome > Unternehmen > Qualitätsmanagement


Unsere Qualität hat Tradition ... seit mehr als 70 Jahren

Die Qualität unserer Transport- und Logistikdienstleistung steht täglich im Mittelpunkt sowohl unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems verpflichten sich die Geschäftsführung und auch alle Mitarbeiter zur Einhaltung der jeweils aktuellen Erfordernisse und der festgelegten Arbeits- und Verfahrensanweisungen, um eine kontinuierliche Verbesserung aller betrieblichen Prozesse zu erreichen.

In regelmäßigen Analysen überprüfen wir den Ist-, als auch den Sollzustand und legen dabei notwendige Korrekturen fest. Hierbei werden in besonderem Maße die kundenseitigen Qualitätsanforderungen erfüllt.


Fahrzeugcheck Logo DIN 9001 Logo Entsorgungsfachbetrieb Logo GMP Logo SQAS

Verantwortung übernehmen

Die gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen an unser Unternehmen sind ständig im Wandel. Die konsequente und zeitnahe Umsetzung dieser Anforderungen ist uns Verpflichtung und Herausforderung zugleich. Als Unterstreichung unseres Mottos „jeden Tag besser zu werden“ setzen wir uns darüber hinaus auch für die folgenden Bereiche regelmäßig neue Ziele:


Mit Sicherheit ein kompetenter Partner

Eine wertvolle Dienstleistung verlangt ein Höchstmaß an Kompetenz. Wir vertrauen dabei nicht nur auf unsere langjährige Erfahrung, sondern setzen ganz bewusst auf die permanente Erweiterung unserer Fähigkeiten.


Erfahrung sichern - Kompetenzen ausbauen

Qualifiziertes Handeln gibt uns hier die notwendige Sicherheit, weil Risiken von Beginn an minimiert werden. Das gilt für den kaufmännischen Bereich ebenso wie für den technischen. Darum gehören Schulungen zur Ladungssicherung ebenso zum regelmäßigen Programm wie ein Verkehrssicherheitstraining oder Gefahrgutschulungen.

Mit diesem Fachwissen sichern wir nicht nur unsere eigene Kompetenz, sondern unterstützen unsere Kunden Tag für Tag in der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Supply-Chain.


Sicherheit im Transportverlauf = Sicherheit für den Kunden

Internationaler Standard, individuelle Leistung – verschiedene nationale und internationale Normen machen die Qualität unserer Dienstleistung sichtbar.

Seit 1996 wird in unserem Hause bewusst Qualitätsmanagement betrieben. Während damals die DIN EN ISO 9000ff eingeführt wurde, sind wir im Laufe der Jahre auch nach weiteren Normen erfolgreich zertifiziert worden und sind weitere Dienstleistungsbereiche mit eingeflossen. So stehen auch unsere Tankinnenreinigung und Fahrzeugaußenwäsche mit Prüfsiegel unseren Fremdkunden zur Verfügung. Im April 2018 wurde der Normenwechsel DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich umgesetzt.

Ausdruck unseres verantwortlichen Handelns in Bezug auf Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz, Qualität und Umweltschutz ist unsere Bewertung nach dem anerkannten SQAS-Standard des europäischen chemischen Industrieverbandes CEFIC. Mitgliedsunternehmen steht die vollständige Bewertung jederzeit unter www.sqas.org zur Verfügung. Auf dieser Basis minimieren wir Risiken und bieten Ihnen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit.

Seit 1998 ist unser Unternehmen darüber hinaus zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb für das Einsammeln und Befördern von Abfallarten nach AVV und damit kompetenter Ansprechpartner für Ihre Entsorgungslogistik.


Qualität mit Brief und Siegel

Die Aufrechterhaltung der Dienstleistungsqualität und die Fortführung der Zertifikate sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit für Sie.