Willkommen auf unserer neuen Website
Logo Franz Fischer Spedition GmbH
 
 
  Stellenmarkt > Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Ein Speditionskaufmann bei der Arbeit

Wir suchen zum 01.08.2017 eine Auszubildende / einen Auszubildenden für den Beruf Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung.

Die 3-jährige Ausbildung erfolgt in der Berufsschule und in unserem Unternehmen am Firmensitz in Nienburg.

Du hast während deiner Ausbildungszeit verschiedene Arbeitsplätze in unseren Büros. An den jeweiligen Stationen wie Disposition, Fuhrparkverwaltung, Abrechnung oder Buchhaltung lernst du alle Arbeitsschritte kennen, die beim Transport von Waren zu erledigen sind. Zu deinen Aufgaben gehört z.B. die Auftragserfassung anhand spezieller Logistiksoftware, die Unterstützung bei der Durchführung von Transporten oder die Frachtbriefbearbeitung und -archivierung. Du lernst die Straßennetze Europas kennen und Routen nach strategischen Gesichtspunkten zu planen. Du kommunizierst mit unseren Kraftfahrern persönlich, per Telefon oder über die Spezialsoftware in den Fahrzeugen. Und natürlich wirst du mit den spezifischen Anforderungen an Gefahrguttransporte vertraut gemacht.

Mach mit und werde ein Teil unseres Teams!

Einstellungsvoraussetzung ist die Mittlere Reife, gute Sprach- und Rechtschreibkenntnisse in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in Geografie, Mathematik und MS-Office speziell Excel.

Wir suchen eine engagierte, verantwortungsvolle und absolut zuverlässige Persönlichkeit. Du solltest aufgeschlossen und flexibel sein, mit Stress umgehen können und den B-Führerschein besitzen.

Übersende uns deine Bewerbungsunterlagen an die oben genannte Adresse. Wir freuen uns darauf.


top
.:  Franz Fischer Spedition GmbH - Nienburger Bruchweg 11 - 31582 Nienburg  :.
  Schreiben Sie uns eine e-mail